Herzlich Willkommen im BIO-Restaurant Lässig

Das Lässig

Das Lässig ist eine BIO-Vollgastronomie. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch drei Aspekte Regionalität, Saisonalität und fairer Handel. Es gibt eine Speisekarte für Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter, damit wir in unserer Speisenauswahl den Voraussetzung der Saison entsprechen können. Wir verwenden überwiegend Produkte aus der Region und Baden-Württemberg.

Unsere Fleischprodukte (ohne Geflügel) beziehen wir überwiegend von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall. Die Produkte dieser Erzeugergemeinschaft sind bekannt unter dem Namen „Schwäbisch-Hällisches Landschwein“ und „Boeuf de Hohenlohe“.

Produkte aus ferneren Regionen beziehen wir von Partnern, die sich dem fairen Handel angeschlossen haben.

Die Speisekarte ist Lotte Lässig gewidmet, die in den Jahren nach dem Krieg in Stuttgarts großen Küchen als bekannte und gefragte Köchin gearbeitet hat. Bis zu ihrem Tod 2009 hat sie ihren Lebensabend in dem Lässig gegenüberliegenden Altenwohnheim verbracht.

Soweit Produkte nicht in BIO-Qualtität verwendet werden, sind diese Speisen gekennzeichnet.

In diesem Sinn leben wir unser Motto „Leicht Lecker Lässig“